Datum:
Dienstag, 28.04.2020
Uhrzeit:
20:00 - 22:30
Ort:
Bommershaus
Bommersheimer Straße 24, Eingang: Geschwister-Scholl-Straße
Prof. Jon Kabat-Zinn entwickelte das Programm Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) 1979. MBSR wird nun weltweit angeboten.
Es ist ein Trainingsprogramm für unseren Geist und beinhaltet meditative Übungen in Ruhe und Bewegung. Wissenschaftlich fundierte Ansätze aus Psychologie und Stressforschung ergänzen das Programm.
Mit Achtsamkeit wird eine größere innere Ruhe erreicht und gleichzeitig die Wahrnehmung von Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen vertieft.
Der Kurs hat 8 Termine je 150 Minuten/2,5 Stunden, plus einem 6 stündigen Schweigetag am Samstag, 06.06.2020 von 10 – 16 Uhr.
Bitte vor der verbindlichen Anmeldung telefonisch oder per Email einen Termin für das unverbindliche und kostenfreie Vorgespräch ausmachen.
In den hessischen Schulferien wird pausiert.
Die Kursgebühren beinhalten 19% MwSt.
Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht möglich.

Das Bommershaus ist eine Praxis für Gesundheitspsychologie. Wir bieten wissenschaftlich fundierte Kurse, Kursleiterschulungen und Bildungsurlaube zur Stärkung von Resilienz, Achtsamkeit und körperlich-mentalem Wohlbefinden.