MBSR – Info – abgesagt

Datum/Zeit
Dienstag, 31.03.2020
18:30 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Bommershaus

Kursleiter/in
Kerstin Brusdeylins

Kategorien

Preis: 0,00 €

MBSR ist die Abkürzung von Mindfulness Based Stress Reduction und wird als Stressbewältigung durch Achtsamkeit übersetzt.

Es ist ein Trainingsprogramm für unseren Geist und beinhaltet meditative Übungen in Ruhe und Bewegung.

Dr. Jon Kabat-Zinn entwickelte das MBSR Programm in den 1970er Jahren. Es wird nun weltweit angeboten.

Die Informationsveranstaltung behandelt die Themen:
Was ist Achtsamkeit? Gibt es Vorraussetzungen für ein Achtsamkeitstraining? Welche Ziele hat das MBSR Programm?
Die Veranstaltung gibt einen Überblick zu den Rahmenbedingungen und Ablauf des original MBSR 8-Wochen Kurses und Unterschieden zu anderen Achtsamkeitstrainingsformaten.

Für eine leichtere Planung wird um eine Anmeldung zur Informationsveranstaltung gebeten.

    Anmeldung zur kostenfreien Informationsveranstaltung









    Ich habe die AGBs gelesen und akzeptiere diese.
    Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die eingegebenen Daten gemäß der Seite Datenschutzerklärung verarbeitet werden.