Das Team

Die Präventionskurse im Bommershaus werden sowohl von der geschäftsführenden Eigentümerin als auch von freien Mitarbeitern durchgeführt. Manche Kurse werden außerdem von Praktikant*innen der Psychologie hospitiert und unterstützt.

Dr. Kerstin Brusdeylins gibt seit 1996 Kurse für Autogenes Training und seit 2004 Kurse zur Stressbewältigung für unterschiedliche Zielgruppen. In den Folgejahren kamen weitere Kursleiterschulungen und Schulungs-/Dozentenerfahrung hinzu (siehe auch „Über mich“).

Kursleiterin

  • Gelassen und sicher im Stress (12-Wochen, 8-Wochen, 2-Tage)
  • MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit (8-Wochen, Kompakt, mindful@work)
  • MBCT – Achtsamkeitsbasierte Kognitives Therapie (8-Wochen)
  • Das Achtsamkeitstraining: Finding Peace in a Frantic World
  • Das AKiJu Curriculum – Achtsamkeit für pädagogische Fachkräfte
  • Progressive Muskelentspannung / Progressive Relaxation (PR)
  • Autogenes Training (AT)
  • PENTAplus (für Student:innen oder Oberstufenschüler:innen)
  • SNAKE  8. – 9. Schulklasse (8-Wochen- oder Kompaktkurs)
  • Bleib locker 3. – 5. Schulklasse
  • Das Rauchfrei Programm (6-Wochen-Kurs, Kompaktkurs, Tageskurs, Online-Kurs)
Dipl.-Psych. Kerstin Brusdeylins

Dr. Kerstin Brusdeylins
Diplom-Psychologin
Gesundheitspsychologin

MBSR und MBCT-Lehrerin

Praktikantin

Ich bin Katharina und studiere aktuell Psychologie an der Fernuniversität Hagen im Zweitstudium. In diesem Rahmen unterstütze ich das Bommershaus voraussichtlich in der Zeit von April bis September 2022.

Das Praktikum ist für mich ein absolutes Wunschpraktikum. Dem Thema Gesundheitspsychologie habe ich mich Schritt für Schritt genähert: Über meine schon immer vorhandene Begeisterung für Bewegung aller Art bin ich zum Yoga gekommen. Schnell habe ich bemerkt, dass Yoga mehr zu bieten hat als ausschließlich die körperlichen Aspekte. In meinem Psychologiestudium habe ich ergänzend dazu die wissenschaftlichen Hintergründe zu gesundheitspsychologischen Themen vermittelt bekommen und freue mich jetzt auf die praktische Anwendung.

Katharina Laszuk

Ehemalige Praktikant*innen

Annika Culmsee

Lucie Lemke

Katharina Groebler

Yeonsim Oh

Alexandra Kaffine

Miriam Stellwag

Dr. Mareike Giesen

Marvin Kappes